Marcheur

Stiefel wetterfest machen

Das geht mit Lederfett. Es gibt davon online viele Varianten zu kaufen. Kaum eine Dose unter 10 Euro…
Seit Jahrzehnten bewährt und beliebt bei Wanderern und Fußballspielern ist das farblose Lederfett von Erdal. Das bekommt man auch online (siehe Link unten). Billiger kann man es allerdings beim Drogeriemarkt um die Ecke zwischen 2 und 3 Euro kaufen.

Lederfett von Erdal

Produkte von Erdal kaufe ich besonders gerne, weil der Hersteller (stellt auch „Frosch“ her) bei der Produktion auf Nachhaltigkeit und Recycling achtet. Ausserdem verwendet er nur Rohstoffe aus sicherer Herkunft.

Hier in altem Design dargestellt.

Schuhe mit Lederfett einfetten

Nachdem die Schuhe gesäubert sind, einfach mit einem Lappen, wie zum Beispiel ein ausgemustertes Unterhemd, dünn Lederfett in kreisenden Bewegungen gleichmäßig auftragen.

Für die schwer erreichbaren Stellen wie die Verbindung von Oberschuh und Sohle unter Umständen eine Rahmenbürste benutzen.

!Beim ersten Einfetten werden die Schuhe dunkler!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.